Klassenelternsprecher

Aufgaben des Klassenelternsprechers:

Die Klassenelternsprecher sind die Vertretung der Eltern einer Klasse. Ihre Aufgabe ist es, die Interessen der Eltern bei der Bildung und Erziehung ihrer Kinder in der Schule wahrzunehmen.

Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat einer Schule ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule mit vielen Aufgaben, welche auch gesetzlich geregelt sind. Er ist ein Ansprechpartner für alle Eltern und vertritt deren Interessen. Dazu ist es sehr wichtig, das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften zu vertiefen, um ein gutes Miteinander zu ermöglichen. Er wirkt bei Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Eine der wichtigsten Aufgaben des Elternbeirates besteht darin, verschiedene Aktivitäten zu organisieren und zu unterstützen, die das Schulleben bereichern.

Emailkontakt:

Elternbeirat Erasmus-Grasser-Grundschule ebgrundschuleschmidmuehlen@gmail.com